Corona Culture: Sascha Renier (Support: SKYLIGHT) – AUSGEBUCHT!

Wann:
21. Mai 2021 um 19:30 Europe/Berlin Zeitzone
2021-05-21T19:30:00+02:00
2021-05-21T19:45:00+02:00
Wo:
Stadthalle Attendorn - Schotterparkplatz
Breslauer Str. 40
57439 Attendorn
Deutschland
Preis:
AUSGEBUCHT!
Kontakt:
Hansestadt Attendorn
0 27 22 / 64 - 122 oder - 125

Bereits im Jahr 2015 legte Sascha Renier seine erste Single mit dem Titel „Leinen los“ vor – und damit den Grundstein für seinen deutschsprachigen „New-Romance-Pop“. Der Mitdreißiger verbindet mit seiner Musik die verborgene Sehnsucht der Menschen nach Romantik mit dem Geradlinigen des Rock und Pop. Was sich auf Anhieb wie ein Widerspruch anhört, verknüpft Sascha sehr wirkungsvoll zu einer gelungenen Mischung. In früheren Jahren spielte er u.a. mit seiner Band „Kid Wolkenkratzer“ als Support von „Nena“ und „Revolverheld“. Vom kleinen Proberaum wurde der Bamberger so auf die große Bühne katapultiert.
Er ist ein authentischer und leidenschaftlicher Komponist, Songwriter und Sänger und gibt seine Songs mit seiner besonderen Stimme einen persönlichen Ausdruck, der sich tief einprägt und aus dem Einerlei heraussticht. Die wird besonders glaubhaft bei seinen zahlreichen Live-Konzerten – ob vor 50 oder 5 000 Leuten. Vertont werden nicht nur die kleinen und großen Momente im Leben des jungen Künstlers, sondern auch seine Beobachtungen im Alltäglichen unserer Gesellschaft. Sie sind nicht nur Moment-aufnahmen, sondern Ausdruck eines größeren, romantischen Gefühls, ja einer breiten Sehnsucht.
Im Studio A gastierte Sascha bereits im Jahr 2017. Es war damals ein toller Abend mit einem klasse Musiker.

Foto Andy Redekop

 

2006 gegründet machen die eigentlich fünf Jungs aus dem Sauerland, nun schon seit 6 Jahren Musik. Heraus-gekommen ist letztendlich eine zeitgemäße Melodic-Metal-Band. Bei uns gastieren sie als Duo mit Gerrit Eckert (Gitarre/Gesang) und Hendryk Eckert (Drums/Cajon).

Speak Your Mind

*